Wie steht ihr zum Vegetarismus?

Ich bin seit 7 Jahren Vegetarier.
Ich wollte mal wissen wie ihr so zum Vegetarismus steht!

Antworten (5)
Ich bin veganerin

Ich bin seit meiner geburt vegetarierin und nun auch veganerin. 1. weil der mensch nicht umbedingt fleisch zum überleben braucht 2. es gesünder ist vegetarisch oder vegan zu leben und 3. ich es absolut inhuman finde wie die tiere in massentier haltung behandelt werden. ich bn veganerin geworden weil für vegetarier cirka 70 hennen und 70 männliche küken sterben müssen

Weiter denken

Die Überzeugung muss vorangetrieben werden. Habt ihr schon über vegane Ernährung nachgedacht? Ein großer Konsum an Milchprodukten und Ei rettet im Endeffekt auch keine Tiere und bedarf den gleichen Ressourcen. Die positiven Aspekte für Umwelt, die eigene Gesundheit und natürlich den Tierschutz sollten näher ans Licht der Öffentlichkeit rücken, finde ich.
Grade in Zeiten von Klimatrend und Gesundheitswelle sollte das doch kein Problem darstellen. Eigentlich...

Vegetarische ernährung

ALso ich finde Vegetarismus (und antürlich auch Veganismus) sind die einzigen Zukunftsfähigen ernährungsformen. Die Tierzucht verbraucht zu viele Resoursen.
Aber man kann nur versuchen den Leuten zu zeigen das vegetarische Ernährung lecker und vielfältig ist. Die weiteren Vorteile werden sie dann hoffendlich selbst entdecken (Essen ohne sorge vor Fleischskandalen)

Ich

Ich seit meinem 6.

123JaJa123
Seit ich 12 bin^^

Ich bin seit meinem 12.lebensjahr vegetarier!!
und stolz drauf :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren