Vegetarier und Akne

Ich bin schon lange Vegetarier (kein Fisch und Fleisch) und habe Akne.
Welche Vitamine usw. könnten mir fehlen?
Was kann ich machen?

Antworten (3)

Meine Frau ist ebenfalls Vegetariern und hatte auch lange Zeit mit solchen Nebenwirkungen zu kämpfen. Sie hat schließlich auch ein Blutbild beim Arzt machen lassen, bei ihr lag es auch am Eisenmangel. Nun achtet sie genau darauf, ausreichend Lebensmittel mit hohem Eisenanteil zu sich zu nehmen und hat seitdem deutliche Verbesserungen bemerkt. Ob das bei dir auch der Fall ist, kann man jedoch ohne ein Blutbild nicht sagen.

B12, generell B-Vitamine, D-3 Vitamin usw.

Du solltest das beim Arzt kontrollieren lassen, hier kann man nur mutmaßen.

Den meisten Vegetariern und Veganern fehlt aber Eisen, dazu passen auch deine Pickel. Auch wenn viele Gemüsesorten Eisen enthalten kann der menschliche Körper sie kaum verwerten. Der Mensch nimmt seinen Eisenbedarf zum größten Teil über tierische Produkte auf weil er dieses besser aufnehmen kann.

Lass es bitte beim Arzt überprüfen, denn es kann auch nach hinten losgehen wenn man aus Verdacht einfach Vitamine schluckt und diese dann nicht braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren