Ist vegetarische Ernährung für Ausdauersportler gut oder führt das eher zur Ermüdung?

Meine Frau hat den Wunsch, unsere Ernährung auf vegetarische Kost umzustellen. Im Prinzip bin ich dafür. Allerdings bin ich aktiver Läufer (bishin zum Marathon) und befürchte, durch diese Ernährungsumstellung schneller beim Laufen zu ermüden. Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sauer

Antworten (1)

Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du deine Eiweiße, die dir durch tierische Nahrung verloren geht, irgendwo anders reinholst, dann sollte eigentlich alles weiterhin gut laufen für dich. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren