Vegetarische Snacks

Hallo an alle,

ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch und es geht mir auch sehr gut damit, da ich seitdem viele neue Rezepte ausprobiere und Dinge koste, die ich bisher noch nie gegessen habe, was sehr spannend ist.

Sobald es aber darum geht, im Büro oder unterwegs vegetarische Alternativen zu finden, wird es schwierig für mich. In der Kantine ist das einzige fleischlose Gericht oft eine Süßspeise oder sehr oft gebackenes Gemüse, was einer ausgewogenen Ernährung wieder im Weg steht.

Deshalb gehe ich mittlerweile immer mehr dazu über, mir mein Mittagessen von zu Hause mitzunehmen. Ich habe schon einige Salate ausprobiert, Sandwiches mit diversen Füllungen, Suppen, etc. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps für Rezepte geben, die schnell und einfach zuzubereiten und ideal für die Mittagspause sind?

Bzw. wie handhabt ihr das generell? Nehmt ihr euch eurer Veggie-Essen auch mit oder kauft ihr das irgendwo als Fertigprodukt?

Antworten (2)
Danke!

Das klingt ja beides sehr lecker. Ich wusste gar nicht, dass der Anker so etwas anbietet, kaufe da eigentlich eher selten ein. Aber anscheinend wurde ja beim Sortiment ja ein bisschen was geändert, beides klingt auf jeden Fall ganz nach meinen Geschmack - danke für den Hinweis.
Ich denke, ich werde es so machen wie du sagst und mich einfach mal durch die Websites der Bäckereien und Läden in meiner Umgebung klicken und mir mal notieren, was es für mich dort gäbe.
Der anhaltende Veggie-Trend kommt mir da ja gottseidank sehr entgegen.
Vor fünf Jahren hat man es als Vegetarier oder Veganer sicher noch um einiges schwerer gehabt...

Kenne ich

Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber nicht viel Fleisch weil es mir eigentlich nicht schmeckt. Das mit der Kantine kommt mir sehr bekannt vor. Da sind die meisten Betriebe noch nicht ganz im Heute angekommen :( Von zu Hause mitnehmen ist da eh schon super! Viele Rezepte hole ich mir online (chefkoch.de zb), wenn ichs nicht schaffe (od keine Lust hab) irgendwas mir vorzubereiten dann hol ich mir was von einer Bäckerei. Im Supermarkt is es ja auch eher schwierig aber Bäckereien bieten schon einiges an vegetarischen Snacks an. Teilweise sogar vegan. Ich hab den Anker bei mir um die Ecke, da hol ich mir oft das französische Laugenstangerl (mit Camembert, Rucola, Tomaten mmh) oder den Cole Slaw Wrap mit viel Salat. Natürlich hol ich mir auch von dort die Ideen und mache sie zuhause nach ;) Weiß nicht wo du wohnst, aber ich würde sagen versuchs mal in den Bäckereien in deiner Umgebung! Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren