Ab welchem Alter können Kleinkinder normale Kost zu sich nehmen?

Unser Baby ist jetzt eineinhalb Jahre alt und begnügt sich noch mit der Gläschenkost. Ab wann kann unsere Kleine normales Essen wie wir zu sich nehmen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Lemoncat

Antworten (2)
Frühestens nach dem 1. Jahr

So nach und nach kann man den Kindern ab einem Jahr bestimmte Dinge zu essen geben wie Kartoffelbrei, Möhrenbrei, Apfelmus usw. Fleisch muss noch nicht sein, aber Eier zum Beispiel und Grießbrei.

Was verstehst du unter normalem Essen? Kleinmachen muss man den Kindern das Essen auf alle Fälle noch solange, bis sie Zähnchen bekommen.
Du kannst aber auch den Kinderarzt oder die Hebamme fragen, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Kind bestimmte Dinge schon essen darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren