Gibt es dafür überhaupt feste Regeln? Nimm dir doch eine Trinkflasche oder Trinkblase mit, und wenn du dann Durst kriegst, trinkst du eben was.
Im sommer hab ich immer eine halbe Liter Plasikflasche mit dabei, auch bei kurzen strecken. Wenn du über eine stunde läufst solltest du auf jeden fall auf ausreichend Flüssigkeit achten, da dein körper bei der Hitze schnell dehydrieren kann. Unterwegs bei Hydranten einfach wieder auffüllen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Atemtechnik ist beim Langstreckenlauf am effektivsten?
Ich möchte jetzt mit Joggen beginnen und möglichst schnell bald die zehn Kilometer schaffen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, welche ...
- Sollte ich als Lauf-Anfänger besser nur mit Einsteigern laufen oder mit erfahrenen Läufern?
Ich will jetzt endlich auch mit Joggen beginnen, die Freunde von mir schon echte Fortschritte gemacht haben und an Wettkämpfen teilnehmen ...
- Sind Vorfußläufer beim Joggen verletzungsgefährdeter?
Vor einigen Wochen habe ich mich zum Joggen einem Lauftreff angeschlossen. Bisher bin ich ganz normal gelaufen, aber mir wurde geraten, ...
- Findet ihr Laufen in freier Natur oder auf Laufbändern in Fitnessclubs besser?
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und finde jede Jahreszeit klasse. Ich kann mir garnicht vorstellen in einem Fitnessstudio auf einem ...
- Können meine Nackenverspannungen vom Joggen kommen?
Seit einigen Wochen laufe ich längere Jogging-Einheiten. Seitdem habe ich öfters Nackenverspannungen. Kann das am erhöhten Trainingsaufwand ...
- Herzprobleme wegen Musik hören beim Joggen?
Ich möchte mit dem Laufen anfangen, leider kann ich nur lange durchhalten, wenn ich währenddessen Musik höre. Gestern hat mir eine ...
- Wie kann man die Trinkmenge (je nach Streckenlänge und Temperaturen) fürs Laufen ermittleln?
Mein Laufstrecken werden immer länger und ich schaffe schon fünfzehn Kilometer ohne Pause. Vor, während und nach dem Lauf sollte man ja ...
- Werde an meinem Tennisarm behandelt - kann ich trotzdem Laufen gehen?
Haben seit Jahren einen Tennisarm und muss ihn jetzt behandeln lassen, kann ich trotzdem Sport machen, will heißen einfach nur Laufen gehen? Da ...
- Kann Laufen in der Großstadt gesundheitliche Schäden verursachen?
Ich laufe daheim nur durch die Natur. Nun werde ich für einige Monate nach Berlin versetzt und bin nur am Wochenende daheim. Mindestens zweimal ...
- Während des Laufens ist ein Fuß "eingeschlafen" - was kann die Ursache dafür sein?
Gestern bin ich circa zehn Kilometer gelaufen und nach der Hälfte der Strecke schlief langsam aber sicher mein rechter Fuß ein. Daheim war ...