Sollten kleine Kinder öfters unter Fieberschüben leiden, sollte man schon mal zum Arzt gehen, um abklären zu lassen ob es sich vielleicht um eine Infektion handelt. Fieber entwickelt sich ja meistens aufgrund einer Infektion.
Richtig gefährlich wird das Fieber so ab 40 Grad. Wadenwickel sollte man auch schon im unteren Bereich machen, aber trotzdem Vorsicht mit Wadenwickeln gerade bei Kindern so unter drei Jahren. Das kann auch zu schockartig sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wie viel Grad ° hat man eigentlich Fieber?
Hallo, ich soll morgen auf meine kleine Cousine aufpassen, da meine Onkel und seine Frau zu einem Wichtigen Termin müssen. Meine kleine Cousine ...
- Bei Fieber Haustiere im Zimmer halten?
Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar habe ich schon seit ca.8 Tagen Fieber, und jetzt würde ich gerne wissen ob es falsch sein kann ...
- Entstehen Fieberbläschen (Herpes) auch durch Fieber?
Fieberbläschen (Herpes) entstehen ja durch Viren und müssen ja nichts mit richtigem Fieber zu tun haben, oder? Können denn diese Bläschen ...
- Bis zu welchem Fiebergrad sollte man keine fiebersenkenden Maßnahmen ergreifen?
Ich bin gottseidank selten mal krank. Neulich hatte ich doch eine fiebrige Erkältung bis 39 Grad. Meine Lebensgefährtin meinte aber, dass ...
- Immer wieder Fieber, sonst sind aller Werte völlig ok!
Ich merke es richtig, wenn Abends meine Körpertemperatur steigt. Dann messe ich auch nach und ich habe wirklich immer Fieber. Ich fühle mich ...
- Fieber schon so lange?
Huhu an alle Ich bin 20 jahre alt und habe seit 3 wochen immer um die 37, 5-38 grad fieber in der erste woche hatte ich ansonsten ...
- Verzicht auf ein Bad
Hallo ihr Lieben! Trotz dem schönen Wetter momentan bin ich total erkältet und habe auch noch Fieber bekommen. Ich würde gerne ...
- Saft gegen Fieber oder Zäpfchen?
Meine Tochter leidet unter Fieber. Ich selbst hatte als Kind Zäpfchen bekommen. Mittlerweile gibt es Saft gegen Fieber in der Apotheke. Wer ...
- Was sollten Kontaktlinsenträger bei Fieber beachten?
Ich trage seit zwei Wochen Kontaktlinsen und die Umstellung von der Brille hat reibungslos geklappt. Nun meinte gestern ein Arbeitskollege, ich ...
- Sollten Kinder mit Fieber baden bzw. duschen?
Unsere 11jährige Tochter hatte einen Virusinfekt mit Fieber (bis 38, 8 Grad). Zudem Husten und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt. Ich ...