Abschließbare Fenster wirklich sicherer?

Sind eurer Meinung nach abschliessbare Fenster wirklich viel sicherer oder kriegt man die auch mit etwas Mühe auf? Bei uns ist eingebrochen worden und nun überlegen wir die Fenster auszutauschen! Würdet ihr das empfehlen oder was macht ihr um die Einbrecher fernzuhalten?

Antworten (2)
Abschließbare Fenster ist leider zu kurz gesprungen

Der Teufel steckt wie immer im Detail. In puncto Einbruchschutz muss ein Fenster als Einheit gesehen werden. Wenn beispielsweise die Beschläge "Schrott" sind, nützt es auch nichts, Hochsicherheitsverglasung einzubauen. Einbruchhemmende Fenster nach DIN sollten eher helfen. Auch bei den Verhandlungen mit der Hausratversicherung. Sehr viel teurer sind diese Fenster nicht. Zumindest im Privatbereich.

Fenster-Zusatzsicherungen

Abschließbare Fenster sind nicht wirklich ein Schutz, da sie trotzdem schnell ausgehebelt werden. Am besten sind Zusatzsicherungen welche gegen Aushebeln sichern. Die Einbrecher geben meist nach weniger Minuten auf wenn ein Eindringen schwierig erscheint. Ich persönlich habe mich beraten lassen und mir anschließend Fenster-Zusatzsicherungen und Kippsicherungen einbauen lassen. So kann ein Fenster auch mal auf Kipp offen bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema