Kosten bei Einbruchschutz für Fenster

Hallo, ich wohne im EG und möchte meine Fenster absichern lassen. Was würde solch ein Einbruchschutz für jedes Fenster kosten? Und wie lange dauert der Umbau? Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin, Hermine

Antworten (5)

Hi
grundsätzlich ist es schwer zu sagen, wie Du Kosten bei Dir aussehen werden, weil Du uns keine Angaben genannt hast. Bei Einbruchschutz für Fenster und Balkontüren, haben Firmen verschiedene Methoden, man kann Rollladen montieren mit oder ohne Motor ist auch eine Einbruchssicherheit für die Fenster. Man kann die Fenster aufrüsten in den man einbruchhemmenden Pilzkopfzapfen, Verbundglasscheiben nach RC2 und Zusatzschlösser und Scharnierseitenschutz installiert. Andere Möglichkeit ist, Kontakte bei den Fenstern einbauen, die die Alarmanlage auslösen, dazu wirst Du eine Alarmanlage und Bewegungsmelder in Deiner Wohnung installieren lassen. Am besten sich von einer fach Firma oder Polizei beraten lassen, es ist immer kostenlos und da wird es auf Schwachstellen überprüft. Wir haben unser Haus von Secur absichern lassen, wo die Alarmanlage von Daitem installiert wurde. Bevor Du da etwas installierst schau noch nach, wie es genau mit der KFW-Förderung ausschaut, weil so viel ich mich da noch erringen kann, den Antrag muss man noch vor der Installation stellen, um die Förderung zu erhalten. Die garantiert Dir ein Zuschuss bis zu 1500€.

Bandschlösser und Querriegel

Wir haben (leider erst nach einem Einbruch) die Wohnung komplett abgesichert. Die Fenster mit Bandschlössern und die Eingangstür mit einem Querriegel von ABUS. Hat uns gesamt ohne Einbau für 1 Tür und 5 Fenster keine € 500, - gekostet. Zusätzlich hab ich eine Alarmanlage mit Bewegungssensor gekauft.

Fensteralarm mit einem Alarmgriff

Ich habe mir kürzlich neue Fenstergriffe gekauft, die einen Alarm integriert haben. Musste nichts bohren oder sonstiges. Kann ich nur empfehlen.

Kommt drauf an wie viele Fenster du hast und welche genauen Sicherheitseinrichtungen du dir anlegen lassen willst. Am besten frag doch mal bei der Polizei nach oder bei einem Schlüsseldienst aus deiner Nähe. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Der Umbau dauert nicht lange, abhängig von der Zahl der Fenster. Aber mal vorgenommen das du 8 Fenster hast, dann würde ich mal vornehmen das es nicht mehr als 3-4 Stunden dauern wird.

Fenstersicherung

Ich habe vor einiger Zeit mal eine preisgünstige und ausgezeichnete Fenstersicherung und Türsicherung von www.safewolff.de gesehen. Ist einfach einzubauen und beschädigt nicht das Fenster!

Safewolff Einbruchschutz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren