Was tun wenn eingebrochen wurde?

Bei mir wurde letztens eingebrochen und ich fühlemich jetzt in meiner Wohnung nicht mehr wohl. Was kann ich tun? Ich kann doch nicht deshalb umziehen.

Antworten (3)
Der weisse Ring hilft und Einbruchschutz ist wichtig

Hallo,

Ruf mal beim weissen Ring ab, denn sowas darf man nicht unterschätzen. Die emotionalen Schäden sind oftmals höher als die materiellen.

LG

Umzug ist nicht wirklich eine Lösung

Ein Umzug gibt Dir mglw. ein besseres Gefühl, schützt Dich aber vor einem Einbruch am neuen Ort keinen Deut mehr. Egal, wie Du Dich entscheidest: Du solltest Dich jedenfalls mit den Dir möglichen Maßnahmen schützen, d. h. informiere Dich über einbruchhemmende Sicherheitstechnik.

Einbruch Prävention

Es macht auf jeden Fall Sinn sich zukünftig besser zu schützen, denn Einbrecher sind oftmals Gelegenheitsdiebe und scheuen gut gesicherte Wohnungen/Häuser. Sowas muss auch gar nicht teuer sein. Z.B. eine Türkette ist schon ganz hilfreich. Die Polizei kommt auch kostenlos vorbei und berät wie man sich gegen Einbruch besser schützen kann. Ich würde mir aber zusätzlich noch eine Liste mit Wertgegenständen (Handy, Laptop, TV, Videorecorder etc.) anlegen, damit man der Polizei und Versicherung gleich sagen kann was genau geklaut wurde. Übrigens, die Liste kannst du auch kostenlos und anonym auf www.myinventar.de machen. Da findest du evt. auch ein paar Tips, wie man sich besser schützen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema