Holzstange hinter die Schiebetür als Einbruchschutz

Wir haben eine ganz einfache Sicherung an unserem grossen Fenster. Da es so gross ist, ist es auch eher schlecht zu sichern. Damit man es nicht einfach von aussen aufhebeln und aufschieben kann, haben wir einfach eine dicke Holzstange geholt, die wir jeden Abend in die Laufschiene des Fensters legen. Einfach aber gut!

Antworten (6)
Besser vorbeugen...

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach Angst vor einem Einbruch habe. Ich persönlich würde mich auf die allgemeinen Sicherheitsmassnahmen verlassen, wie eine Alarmanlage oder eine Versicherung. Das andere was ich überlege, die alten Fenster und Türen gegen neue moderne auszutauschen, die Ansprüchen wie Sicherheit, aber auch Wärmedämmung oder Wetterfestigkeit gerecht werden. Persönlich würde ich auch eine Mehrpunktverriegelung, bei der zusätzlich zum Hauptriegel an weiteren Stellen Rundbolzen oder Schwenkriegel in das Schließblech greifen empfehlen. Dies bietet den größtmöglichen Schutz. Mein Bruder hat vor Weihnachten sein Haus renoviert und sich dabei entschieden stärkere Tür mit festem Schloss einzusetzen. Also es gibt viele Möglichkeiten unsere Häuser zu schützen, dankdenen wir ruhig schlafen können. :)

lg

Janine

Ich persönlich würde mich auf die allgemeinen Sicherheitsmassnahmen verlassen, wie eine Alarmanlage oder eine Versicherung. Das andere was man machen kann ist die alten Fenster gegen neue moderne auszutauschen, die Ansprüchen wie Sicherheit, aber auch Wärmedämmung oder Wetterfestigkeit gerecht werden. Persönlich würde ich auch eine Mehrpunktverriegelung, bei der zusätzlich zum Hauptriegel an weiteren Stellen Rundbolzen oder Schwenkriegel in das Schließblech greifen empfehlen. Dies bietet den größtmöglichen Schutz.

Einbruchschutz

Bei uns können wir nicht mehr mit Holzstange hinter die Schiebetür als Einbruchsschutz nutzen, es wurde schon zweimal eingebrochen, aber Bei der Polizei gibt es kostenlose Einbruchsschutz Beratungsstellen. Auf dem nächste Polizeiposten sagen sie dir an wen du dich wenden kannst. Informationen über Einbruchsschutz bekommst du auch hier.
http://www.alarmanlagen-schweiz.ch/Einbruchschutz/

Schlimm dass man heutzutage sein Haus schon nachsichern muss. Bei uns werden die Einbruchszahlen immer höher, da kann man nur hoffen dass man bald nicht selbst betroffen ist..

Stimmt!

Die Latte ist schon ein guter und einfacher Schutz.

Es schützt zwar nicht komplett vor Einbrüchen, aber schreckt ab und macht es für Einbrecher schwieriger!

Einbruchschutz

Hallo Z..............,

eine Latte kann nur bedingt Schützen.
Besser ist ein Schlos in den Griff einzubauen.

Viel Erfolg
Edwin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema