Der beste Schutz vor einem Hauseinbruch

Meine Frau und ich fliegen für vier Wochen auf die Kanaren. Ich habe Angst, daß man in dieser Zeit in unser Haus einbricht. Deshalb habe ich eine Alarmanlage angebracht. Ausserdem habe ich alle Wertgegenstände zur Bank gebracht und in einem Safe gesichert. Ausserdem passt ein Nachbar auf unser Haus auf. Was kann und muss ich ausserdem noch tun, damit niemand in unser Haus einbricht. Wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Danke Gruß Fredi

Antworten (3)

Wir haben uns von einem Experten beraten lassen, das war eine tolle Erfahrung und wir konnten uns ganz entspannt entscheiden. Die Beratung war echt gut und professionell, alle Möglichkeiten wurden uns vorgestellt aber ohne schnick schnack den man nicht braucht. Letztendlich haben wir eine Mehrfachverriegelung einbauen lassen. Aber das war unsere Wahl, es gibt ja noch viel mehr.

Hallo zusammen! Das Problem bzw. die Sorge kennen wir auch! Ich hatte immer Angst, wenn ich alleine war, weil wir in einer Gegend wohnen, die etwas besser betucht ist und wir schon öfter mal Einbrüche in der Nachbarschaft hatten. Wir haben damit angefangen, dass wir unsere Fenster und BAlkontüren mit zusätzlichen Schlössern versehen haben. Beraten wurden wir da durch eine Sicherheitsabteilung der Polizei. Dann haben wir auch unser Grundstück eingezäunt (hoher Stabgitterzaun). Dadurch fühle ich mich auch schon sicherer jetzt. Und den Zaun haben wir dann gleichzeitig noch mit PFostenbeleuchtungen versehen, die gegen Abend über einen Dämmerungsschalter automatisch angehen und die ganze Nacht brennen. Sehr geringer Verbrauch, somit kann man sich das auch erlauben! Sieht auch noch ganz chic aus, sogar übertags ;-) Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag dem einen oder anderen ein paar sinnvolle Tipps zur Steigerung des Sicherheitsgefühl geben!

Einbruch-Profis finden immer Tricks und Kniffe um in ein für sie vorher ausgespätes Objekt einzubrechen. Wenn die Nachbarn allerdings täglich dafür sorgen, dass das Haus bewohnt aussieht, solltet ihr euch keine Sorgen machen müssen. Bittet euren Nachbarn darum, dass er morgens die Rolläden oder Jallousien hoch macht und abends runter macht. Auch wenn es etwas Geld und Strom kostet, empfiehlt es sich, das Licht im Flur in den Abendstunden für ein Moment anzuhaben um zu signalisieren, hier ist jemand zu Hause. Sollte es doch zu einem Einbruch kommen, muss man das leider hinnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema