Sicherer Schutz vor Dieben

Wir sind bald drei Wochen in Urlaub und ich habe irgendwie ein wenig Angst davor das jemand bei uns einsteigen könnte! Wie kann man sich davor schützen, macht es einen Unterschied ob man im Erdgeschoss oder in der 3. Etage wohnt? Oft hört man von Dieben, die sich als Handwerker ausgeben und dann die Wohnung ausräumen! Sollte man die Nachbarn informieren wenn man so lange weg ist, oder was wäre der richtige Weg?

Antworten (2)
Haus immer bewohnt aussehen lassen

Wichtig ist zu aller erst, das Haus wirklich bewohnt aussehen zu lassen. So kommen Einbrecher erst gar nicht auf die Idee, dass das Haus leer sein könnte.
Am besten wäre es noch, die Nachbarn zu informieren, sie könnten zur Not etwas beobachten.

Haus im Urlaub überwachen

Hallo, ich finde, dass inzwischen Überwachungskameras eine tolle Möglichkeit bieten, auch im Urlaub die Wohnung oder das Haus zu überwachen - man kann sogar via Email benachrichtigt werden, wenn etwas verdächtiges passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema