Alle schauen weg wenn er droht

Hallo ich brauche einen rat in meiner schule gibt es viele radikale schüler die sogar mit messern drohen andere haben sogar schon so angst von ihnen das sie alles tun was sie sagen z.b wenn einer von denen schnippst müssen die sich schlagen dass ist nicht mehr ok! alle lehrer die sogar auch gemobbt werden und schüler schauen weg und wenn ich bei der polizei in biberach anruf leiten die mich nach kempten und die von kempten mich nach biberrach

Antworten (3)
Hallo Luca,

Anrufen bringt da nicht wirklich etwas. Am Besten beim Direx oder bei der Polizei direkt vorstellig werden und eine zweite Person mitnehmen. Die Problematik wird vielfach heruntergespielt, und dann ist es gut, wenn man einen Zeugen hat, der weis, dass man gezielt auf einen Mißstand hingewiesen hat, und die Angesprochenen werden viel vorsichtiger, etwas zu verharmlosen oder Zuständigkeiten zu verleugnen.
Viel Erfolg
Klausi

Moderator
@ luca jehle

Da kann ich "KKH" nur zustimmen, außerdem wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du mit deinen Eltern zu Polizei gehst.
Es kann auch nicht sein, das dein Anruf bei der Polizei immer wieder "umgeleitet" wird.
Wenn das noch mal passiert, dann solltest du dich bei der "Vorgesetzten Dienststelle" oder gleich im Polizeipräsidium, das für euch zuständig ist, beschweren.
Ich hoffe, das dir die Schulleitung, das Schulamt und/oder die Polizeihelfen kann.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

....

Wende dich an die schulleitung, wenn diese aber nichts macht, sage ihnen dann du würdest das schulamt einschalten und an die öffentlichkeit gehn.
kein schulleiter mag sowas, der wird dann schon was machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema