Prügel auf dem Schulhof

Was kann man tun wenn sein Kind auf dem Schulhof ständig verprügelt wird und die Lehrer sich nicht wirklich darum kümmern sondern sich aus Angst eher wegdrehen? Ist das heute überall? Was kann ich tun?

Antworten (11)
Ferienlager

Hi Fabian ich bin 12j und kenne ei einen ähnlichen Fall den mir mein Freund erzählt hat der sich im Ferinlager zugetragen hat ja auch ein Junge am Boden gehalten wurden, dann ein anderer Junge auf ihn drauf und drückte ihm dabei auch das Knie richtig tief rein, hielt ihn damit auch Minuten lang am Boden um ihm dabei den Magen dann mal längere Zeit richtig heftig zuquetschen. Die Brutalität kennt keine Grenzen. Schade dases sowas gibt.

Schmerzhafte Aktion

Hallo ihr bin bald in der 7Kl.wollt halt auch mal antworten ich glaube es ist an allen Schulen fast so bei uns auch und ja hier wird auch sehr viel geboxt und die Gewalt ist an unserer Schule leider auch kein Fremdwort und das nicht nur Schläge schmerzhaft sind ja auch würgegriffe oder wie in meinem Fall ein Haltgriff am Boden ja es war vor den Ferien, mal nach der Schule wurde von zwei Jungs am Boden auf dem Rücken festgehalten wurden, ein Dritter Typ dann voll auf mich drauf und drückte mir dabei das Knie dann Minuten lang in den Magen, "um ihn mal richtig zuquetschen " so wie der Typ es nannte. Das war meine schmerzhafteste Erfahrung mit Gewalt bis jetzt hoffentlich erlebe ich sowas nicht noch einmal.

Pausen

Hallo ich gehe in die 6kl. Wollte halt auf diesen Beitrag schreiben ja bei uns an der Schule wird auch oft in den Pausen geprügelt is eigentlich schade da es das gibt ich wurde vor einiger Zeit auch mal auf dem Schulhof von zwei Jungs erst hin und her geschubst dann Hiebe gegen den Kopf und Kiefer und einer von den Jungs stieß mir die Faust dann noch zweimal voll in den Magen. Ich weiß nicht was sie dazu getrieben hat ja es gab Streit aber das sie mich deswegen aber gleich so schlagen verstehe ich nicht.

Hm mh

Es gibt ja Therapien, bzw "Spiele" die einen "einweisen" sollen, wie man dagegen tut, wenn man einen Gewalttäter gegen sich hat...

Hier in meinem Kreis gibt es SMOG (schule machen ohne gewalt), die kümmern sich eben um Schulklassen und wären erfolgreich, naja....

Ich denke aber das Erscheinugsbild sagt aus ob man ein Opfa ist oder nicht!

Dark-Dreams

@Ladykiller2889

Sowas bescheuertes, also echt. Gewalt ist keine Loesung, auch nicht gegen Gewalt. Sowas sollte man seinen Kindern auch nicht beibringen. Aber wahrscheinlich liest "Marlies" das eh nicht mehr.

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Schulwechsel

Wenn sogar die Lehrer nichts dagegen unternehmen hilft meiner meinung nach nur ein Schulwechsel! Neue schule, neues glück! Es bringt überhaupt nichts auf der schule zu bleiben. Dein Kind wird es auf der anderen Schule besser haben! LG

Moderator
@ Sdking der boxxer

Oh ha, was ist das denn für ein Vorschlag ???? Ich glaube nicht, dass das Marlies Kind machen sollte, das ist doch keine Lösung !!
Da bin ich der gleichen Meinung wie devil-maus, wenn das keinen Lehrer interessiert bleibt nichts anderes übrig als das Schulamt und die Polizei !

Boxxerei

Lakk Sag dein kind der soll die zusammenschlagen

devil-maus
Geht's noch?

@rir: Du hast sie ja wohl nicht mehr alle! Unter gar keinen Umständen sollte man sowas machen und ÜBERHAUPT GAR NICHT mit einem Messer oder ähnlichen Gegenständen!!!!

Wenn die Lehrer weggucken, dann geh zu deinem Direktor und wenn der auch nix macht, gibt es immer noch das Schulamt oder ggf. die Polizei wenn du schwer verletzt wirst.

Gruß,
Devil-Maus

Zurückprügeln

Zurückprügeln wenn es eh keinen interessiert, am besten mit harten mitteln etc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema