Stimmt leider
Hi Maria15
Ich gehe in die 10 KL und las deinen Beitrag und muss dir zustimmen, das manche Mädchen mittlerweile genauso gewaltbereit sind wie die Jungen. Meine Meinung ist man sollte nicht wegsehen, wenn man den Verdacht hat das einem anderen Gewalt angetan wird. Ich musste vor einem Jahr auch die Erfahrung machen und bin ebenfalls schockiert wie skrupellos und brutal sie dabei vorgingen an meiner Schule gab es auch sowas wie eine Gang die aus 5 Mädels bestand, denen man auch am liebsten aus dem Weg ging.
Aber ich wurde damals auch ihr Opfer. Zerrissen meistens meine Bücher, Hefte, auch die Kleidung, nach der Schule lauerten sie mir dann manchmal auf und verprügelten mich, Stießen mir den Kopf gegen eine Wand rissen mir Haare aus, schlugen mir ins Gesicht, würgten mich heftig, oder mir wurde dabei die Faust brutal in den Magen gerammt. Aber sowas darf nicht sein und das sowas an Schulen und auch sonst keine Zukunft haben darf. Ja es müsste viel mehr dagegen gemacht werden. Wegsehen ist keine Lösung.