Tochter wurde in der Schule verprügelt

Ich wende mich heute an das Forum zu diesem Thema. Meine Tochter geht in die 4. Klasse und sagte mir schon vor diesem schrecklichen Vorfall das in ihrer Schule b.z.w. in ihrer Klasse oft gewürgt, geschubst und geboxt wird und sie Angst habe das sie auch mal geschlagen wird. Ich erkundigte mich danach sofort bei den zuständigen Lehren und bei der Schulleitung was da vor sich geht. Mir wurde dann mitgeteilt es wäre die Ausnahme und das sie alles unter Kontrolle hätten und es "sich halt um Kinder handele und kleine Raufereien wären nicht so dramatisch" .Es wurde totale verharmlost wie es sich herausstellte Den als meine Tochter vor einigen Tagen füllig aufgelöst und mit heftigen Bauchschmerzen früher von der Schule nach Hause kam war klar das die Lehrer und die Schulleitung die ganze Situation verharmlosten im Gegenteil manchmal sogar wegsahen. Wie ich durch meine Tochter erfuhr sie vertraute mir an das ein anderes Mädchen ihr an den Haaren zog nach dem meine Tochter ihr Federkästchen zurück verlangte was das andere Mädchen ihr wegnahm, sie schlug meiner Tochter auf dem Kopf, wie ich weiter erfuhr versuchte meine Tochter sich sogar zu wehren, da musste dann das andere Mädchen, wie meine Tochter mir sagte völlig ausgerastet sein und sie wurde von ihr zuerst gewürgt, dann ins Gesicht und auf dem Kopf geschlagen und boxte ihr dann noch mit der Faust mehrmals in den Magen . Was ich nicht verstehe und auch total verurteile das die Schule nicht sofort reagierte und nicht sofort gehandelt wurde ich habe hier die Vermutung das alles nur heruntergespielt wird und weggesehen wird. Mit Schubsen fängt es meistens an und geht weiter mit Fäusten. Aber das kann es und darf es nicht sein .
Frauke

Antworten (5)

Frauke, Das ist ja furchtbar, dein Thread ist zwar schon etwas älter möchte aber trotzdem Antworten, denn ich musste einen ähnlichen Fall erleben habe auch eine Tochter sie besucht jetzt die 5. Klasse, auch sie wurde schon von einem anderen Mädchen desöfteren gemobbt und geschlagen, das Mädchen würgte sie schlug ihr an den Kopf und Kien zeriss ihre Hefte jaund wie in deinem Fall verpasste das andere Mädchen aus ihrer Klasse ihr bei einer der argen Attacken dabei auch mehrere gan Fausthiebe in den Magen, wie mir meine Tochter unter Tränen erzählte. Ich weiß ja nicht was das an Schulen zu suchen hat und ob die Lehrer sowas nicht unterbinden können, so macht lernen jedenfalls Keinen Spaß wir haben an der Schule vorgesprochen

Gewalt

Ich gehe in die 9Kkasse und solche Vorfälle kommen leider bei uns an der Schule leider auch häufiger vor hab es vor einigen Wochen am eigenem Leib verspüren müssen und frag mich echt was machen durch den Kopf geht.
Nach Schulschluss pöbelten mich zwei von unserer Schule erst dumm an es folgten Schimpfwörter und zerrten an mir, eine schlug mir ins Gesicht und schubsen und kratzen folgten, spuckten mich dabei an, eine der beiden hob ihr Bein und stieß mir dabei ihren Fuß noch zweimal in den Magen, dann rannten sie weg. Das ganze ging an die Schulleitung aber warum muss es soweit kommen.
MFG Kerstin

Schulwechsel, unbedingt.
klar kann das immer passieren, darf es aber nicht! Lehrkräfte haben da auch eine Verantwortung

In den Pausen

Hallo bin in der 7Klasse und muss leider dazu sagen das es an unserer Schule auch oft so ist und das es da auch welche gibt besonders unter uns Jungen die andere Mitschüler oft mobben und sogar schlagen und das oft äußerst brutal wie ich nach einem Vorfall weiß. Einer von diesen Typen beschädigte mal vor ein paar Tagen meine Schultasche und die Bücher als ich ihn dann zur Rede stellte , was das soll, wurde ich von ihm heftig gewürgt, dann Schlag gegen den Brustkorb, der Nase und noch zwei Fausthiebe in den Magen. Das schlimme daran ist das niemand reagierte, es war bis jetzt der einzige Fall bei der ich Gewalt ausgesetzt war und hoffe das ich nicht nochmal so geschlagen werde, ich bekomme es ja bei uns an der Schule mit das sich in den Pausen öfters welche prügeln und nicht viel dagegen gemacht wird wie bei mir es der Fall war.
Gruß Boris

Hallo, so einen ähnlichen Fall hatte eine Bekannte auch an der Schule Ihres Sohnes. Ihr Sohn wurde gewürgt. Sie wusste, dass das nicht der erste Vorfall war, sondern schon öfters geschah. Sie machte eine Anzeige bei der Polizei und beim Jugendamt. Die Anzeige bei der Polizei ist im Sande verlaufen, aber das Jugendamt ist dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema