Warum immer Gewalt in den Schulen?

Ich muss sagen das ich nicht der Jungen Generation angehöre. Ich wollte fragen ob mir einer sagen kann warum es heutzutage immer öfter zu Gewalt an den Schulen kommt. Gewalt an Schulen gab es in meiner Zeit auch und auch nicht zu knapp. Diese Zustände wie sie heute allerdings herrschen, sind mir völlig unbekannt.

Antworten (3)
Echt krass

Hallo Ich laß Saschas Antwort zu diesem Thema und kann nur mit dem Kopf schütteln bin zwar nicht mehr in der Schule aber bei uns war es nicht viel anders zu dem Zeitpunkt als ich in die 7Klasse ging wurde fast täglich geprügelt ja und nicht zu knappt oft mit Faust auf die Nase , gegen das Kienoder dem Brustkorb auch schmerzhafte Faustschläge in den Magen waren dabei an der Tagesordnung. Wenn man schon den Lehren was sagte war es so das es nicht viel nutzte nach gewisser Zeit gingen diePrügeleien wieder los. Eigentlich ist sowas total sinnlos wie gesagt hoffentlich kann die Gewalt eingedämmt werden.
Gruß Nick

Die Erziehung wird immer schlechter, deswegen die Kinder frecher und Gewaltätiger.

Hoffentlich ändert sich was

Hallo der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dieses Thema geht und alle etwas an und wollte auch noch meine Erfahrung mitteilen ich bin zwar schon seit einem Jahr aus der Schule raus und weiß nicht was da jetzt abgeht aber als ich noch zur Schule ging war es schon sehr oft heftig und es gab fast immer Gewalt und ich davon auch nicht verschont wurde ich wurde eine zeitlang von drei bis vier Typen in den Pausen belästigt zuerst nur mit dummen Sprüchen dann mit heftigen Schlägen meistens nach der Schule und gingen dabei oft sehr brutal vor wenn sie mir wehtun wollten , mir wurde dann meistens mit der Faust oft mehrmals heftig in den Magen geboxt und schlugen mir auf den Kopf oder gegen den Kiefer und würgten mich und stießen mich zu Boden und haben mir dann noch mit härteren Schlägen gedroht wenn ich petze. Ich Frage mich oft was diese Typen sich damals dabei gedacht haben wahrscheinlich nichts sonst hätten sie das nicht gemacht ich war nicht das einzige Opfer von diesen Typen. Ich meine man müsste die Gewalt an Schulen endlich in den Griff kriegen.
MFG Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema