Alte Menschen riechen alle gleich, woher kommt das?

Hallo! Ich will alten Menschen nicht zu Nahe treten, aber sie haben einen typischen Geruch. Das ist bei meiner Oma so und auch bei dem Opa meines Freundes. Die Kleidung riecht so eigen und überhaupt die ganze Wohnung. Auch wenn ich mich im Bus neben einen älteren Menschen setze, rieche ich diesen typischen Geruch. Kann mir jemand sagen, wie das kommt? Vielen Dank! Gruß Katty

Antworten (7)
Glaube nicht, daß es was mit der Hygiene zu tun hat

Meine Oma ist vor nem Monat gestorben und ich riech es immer noch in ihrer Wohnung. An der Hygiene liegts bestimmt ned.
Die wurde zwei mal in der woche gebadet.
Die Putzfrau kam jede Woche.
Da war alles klinisch rein.
Ist mir auch beim Zividienst aufgefallen.
Es riecht einfach anders.
Wahrscheinlich Hormone.

Krankhafte "ich muss zu allem meinen Senf dazugeben" Sucht ?

Was schreibt ihr hier für einen Blödsinn? Wenn ihr zu einem Thema nichts wisst, dann schreibt auch nichts..Halbwahrheiten und Schwachsinn, 90% in Internetforen ist völliger Schwachsinn der niemandem hilft. von Grammatik und Rechtschreibung will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Armes Deutschland, was ist aus dir geworden...

Nicht kritisieren, helfen??

Ne ne, früher ne orfeige bekommen von oma wenn man sich vergessen hat zu waschen. Jetzt sollte oma ne orfeige bekommen wenn sie sich nich wäscht.
Das hätte noch gefehlt wenn mann die wäscht, dann macht die ja gar nix mehr

Verschiedene Ursachen

Medikamente, nachlässige Körperhygiene, kein Lüften der Wohnung mehr aus Angst einen Zug zu kriegen oder zu frieren, Kleidung wird zu lange getragen und zu selten gewaschen...
Vorschlag: Nicht kritisieren - HELFEN !!!!

Ist es..

..vielleicht eine Art beginnender "Verwesungsgeruch" aufgrund eines verlangsamten Stoffwechsels?

-.-

Also wirklich, das stimmt ja nun nicht, dass alte Menschen alle den gleichen typischen Geruch haben. Geh mal in ein gutes Altersheim, da riecht nichts.

Naja, ältere Menschen haben es manchmal nicht so mit der Hygiene.. Wenn man älter ist, kommt man nicht mehr richtig hinterher, dann kommt das Essverhalten dazu...alles Gründe für den Geruch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren