An (Sport-) BH gewöhnen?

Hi, habe schon länger das Gefühl meine Bustiers haltten beim Sport nicht mehr so gut weil das schon so wackelt. So hat mir ne Freundin einen Sport-BH gegeben (weil habe noch gar kein BH) und ich hatte den heute das 1.Mal zum Sportunterricht an. Muss man sich denn erst an einen BH gewöhnen? Weil ich fand den ziemlich eng und unbequem. hat auch mehr plattgedrückt aber hat nicht gewackelnt. Sind normale BHs auch so unbequem?-sonst werd ich meine Bustiers weitertragen auch wenns wackeln tut.

Antworten (5)
Moderator
@Anna

Nein, normale BHs sind nicht so unbequem. Die Aufgabe eines Sport-BHs ist ja auch die Brust so gut wie möglich zu stützen beim Sport, sodass sich da gar nix mehr tut und rumwackelt.

Es gibt verschieden Arten von BHs mit vorgeformten Körbchen, mit Stäbchen, einfach nur so mit Stoff. Wie Darkness schon gesagt hat, ein gut passender BH lässt sich bequem tragen und es ist angenehmer als ohne. Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten oder sprich einmal mit deiner Mutter.

Du kannst auch erst einmal die Artikel zu den verschiedenen BH-Arten hier lesen, dort findest du auch Tipps dazu. Klicke einfach auf die Begriffe in der Übersicht. http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Unterwaesche/

Ich finde BHs ueberhaupt nicht unbequem,

Nur wenn sie halt nicht passen. Vielleicht hatte der Bh nicht die richtige Groeße und war zu klein. Daher solltest du erstmal deine Maße ermessen (Koerbchengroeße, Unterbrustumfang) und dir dann einen guten Bh kaufen, ihn vorher anprobieren und gucken, dass es er gut sitzt. Nicht zu eng, nicht zu locker, es sollte nichts zwicken/druecken. Dann wirst du sicherlich merken, dass es angenehm ist, einen zu tragen, vor allem beim Sport.

@sweetZoey

Ob die Brüste mit BH mehr betont werden, hängt davon ab, welche Art von BH du trägst. Beim Push-up ist das sicherlich der Fall, beim Minimizer gerade nicht!

:)

Also... wenn dir der BH zu klein/eng ist, geh doch mal zu nem Dessou geschäft und lass dich beraten... normalerweise sind richtige BH´s auch anderst als Sport BH´s... Bei richtigen BH´s werden dir Brüste sogar mehr betont, nicht plattgedrückt... :)
Lg

@anna

Ich bin zwar kein Mädel, würde aber nie Sachen tragen, die mir unangenehm sind. Wenn dir deshalb der BH zu unbequem ist, lass' ihn weg. Ist doch nicht schlimm, wenn es "wackelt".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren