Welcher BH zum Reiten?

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe trotz sportlicher Figur leider einen recht vollen Busen: BH-Gr. 75E.
Bei meinem Hobby Reiten bereitet mir das ziemliche Probleme, weil die Brust durch das Wippen schmerzt. Außerdem sieht es natürlich blöd aus, wenn obenrum Alles rumhüpft.
Ich habe schon verschiedene Sport-BHs probiert (z.B. Shock Absorber, Triaction), aber den 100%igen Halt bekomme ich damit einfach nicht hin.
Auch mit Reiterweste etc. erreichen ich nicht den gewünschten Effekt, dass die Brust richtig fest an Ort und Stelle bleibt.
Beim BH-Kauf läßt es sich auch nicht gut feststellen, ob ein Sport-BH auch fürs Reiten geeignet ist.
Langsam bin ich deswegen schon etwas verzweifelt.
Kann mir von euch vielleicht Jemand einen Sport-BH in 75E empfehlen, der gut geeignet ist ?
Danke sagt Tippi

Themen
Antworten (2)
Reit-BH

Habe zwar nur 75d, kenne dieses Problem aber nur zu gut vom Joggen.
Im Herbst habe ich mir nach längerem Rumprobieren einen Panache Sports Bra für knapp 50€ gekauft. Das ist glaube ich eine englische Firma, die es aber auch in Deutschland gibt - ggf. via Internet.
Damit bin ich wirklich sehr zufrieden, weil der Halt schon sehr gut ist. Allerdings muß man den schon sehr fest tragen, also das UBB eng wählen, damit Nichts verrutscht usw.
Ist für ein paar Stunden ok, aber für länger schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Versuchs einfach mal.
Liebe Grüße
Loni

Das gleiche Schicksal

Hallo 😃 ich bin 19 und habe Körbchengrösse 75F, kenne dein Problem und hab leider auch keine Lösung dafür 😢 Aber du bist nicht allein 😚 LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren