Können Sport-BHs einen Hängebusen verhindern?

Wenn ich so die alten Bilder von Frauen meiner Familie betrachte, ist ein Hängebusen bei uns wohl vorprogrammiert. Da ich mit dem Joggen angefangen bin, habe ich mir dazu für meinen relativ normalen Busen einen Sport-BH gekauft. Könnte bei regelmäßigem tragen dadurch sogar ein Hängebusen vermeiden oder ist das schon in meinen Genen drin, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Coolness

Antworten (4)
Gene spielen eine Rolle

Der Busen besteht leider nicht aus Muskeln, deshalb kann man einem Hängebusen auch nicht vernünftig vorbeugen. Wie früh der Busen zu hängen anfängt und wie stark die Auswirkungen der Schwerkraft auf den Busen sind, hängt wirklich zu einem großen Teil von den Genen ab.

Sport BH sinnvoll für Lauftraining

Für den Busen bringt das nichts, aber es war trotzdem richtig, dass du dir für dein Lauftraining einen Sport BH gekauft hast. Bei den normalen BHs rutschen ja immer die Träger, und wenn man dann noch Bügel-BHs trägt, quetscht das beim Laufen viel zu sehr ein.

Mach lieber Übungen für die Brustmuskulatur

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man durch den richtigen BH einem Hängebusen vorbeugen kann. Der Busen ist Fettgewebe, und mit den Jahren hängt der bei uns allen. Je mehr Busen man hat, desto mehr fällt das natürlich dann auf.
Was du aber tun kannst, um so weit wie möglich in Form zu bleiben, sind Übungen zur Stärkung der Brustmuskulatur. Davon bekommst du auch eine bessere Haltung, was sich auch auf deinen Busen auswirkt.

@ coolness

Also, ich jogge auch schon seit einiger zeit und trage immer einen SportBH, auch wenn ich meine Tage habe, mag ich es lieber, wenn mein Busen fest sitzt und nicht herumwackelt. Mir tut da nämlich immer alles weh...
Aber gegen Hängebusen sollte das eigentlich helfen, immerhin wird dein Gewebe da nicht ausgeleiert, wenn man das so sagen kann.

Außerdem gibt es ganz tolle Brustmuskelübungen, die das unterstützen können. Schau mal im Internet nach oder frag bei deinem FA nach. Hab ich auch gemacht, die kennen da ein paar super Kniffe, wie die Brüste schön "oben" bleiben.

Also, auf jeden Fall Sport-BH, sonst wackelt da ja alles rum - und es ist gut für dein gewebe.

Liebe Grüße
Sandi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren