An wen kann man sich wenden, wenn sich eine Psychose beim Partner anbahnt?
Wie kann man dem Partner helfen, wenn er eine Psychose hat, oder er einen Rückfall hat?
Kann man da überhaupt helfen?
Wie kann man dem Partner helfen, wenn er eine Psychose hat, oder er einen Rückfall hat?
Kann man da überhaupt helfen?
Eine Psychose ist ein nichtverarbeitetes Thema und zeigt sich im Alltag als unangenehmes Mitbringsel. Zuerst das Erkennen ist wichtig und wenn es sehr belastet ist es gut einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen. Die haben tolle Tricks und Ideen, wie man dem begegnen kann.
Http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewforum.php?f=71&sid=234319a651ef059f4a11fc357931da3f
Erster Anlaufpunkt: die gemeinte Person
Zweiter: Angehörigen-Foren/Treffs
Dritter: im Notfall- ein Hausarzt
Viertens: bei KONKRETER physischer Gefahr- die Staatsmacht
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Mein Bruder benimmt sich in den letzten Monaten sehr sehr seltsam. Und diese Woche ist ...
Hallo, ich hatte bis jetzt zweimal eine psychotische Episode. Muß sowas immer wiederkommen oder hat man auch die Chance daß sowas nicht ...
Hallo zusammen, aufgrund einer Nebenwirkung des Medikaments Keppra gegen Epilepsie habe eine Psychose bekommen, während der ich mir im ...
Meine Tante ist seit ein paar Monaten krankgeschrieben. Sie hat sich sehr zurückgezogen und will auch nicht mehr gestört werden. Gestern habe ...
Hallo, sich habe ca 1 Jahr lang jedes zweite we auf Partys Drogen genommen was nun vorbei ist. Wer von Euch hatte eine Drogenpsychose und ist ...
Hey! Ich vermute in letzter Zeit an einer psychotischen Störung zu leiden. Ich habe mir also ein bisschen Informationsmaterial gesammelt ...
Liebe Forumsmitglieder, Wie versprochen möchte ich die Ergebnisse der Internetfrage: „Psychotisches Erleben aus der Sicht von ...
Hallo! Ich habe einen Bekannten, der an einer depressiven schizoaffektiven Psychose erkrankt ist. Wird er sein Leben lang Medikamente, wie ...
Hallo. Meine Oma ist 89 und leidet seit einer Woche an dem Noro Virus. Sie liegt im Krankenhaus auf der Intensiv Station. Jetzt sei 2 Tagen ...
Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Meine Schwiegermutter ist Samstag irgendwie "verrückt" geworden. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren