Wiederkommen von psychotischen Episoden

Hallo,
ich hatte bis jetzt zweimal eine psychotische Episode. Muß sowas immer wiederkommen oder hat man auch die Chance daß sowas nicht wiederkommt?
Erhöht eine Therapie die Chance daß die Psychose nicht wiederkommt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Antworten (2)
Ich habs meine ich hinter mir...

Sehe die Krankheit inzwischen aus einer anderen Perspektive und habe versucht dies hier zu dokumentieren :

http://www.devils-way.net/psychose_01-psychose-als-heilungsprozess.html

Kopf hoch, es ist nicht gesagt dass du in einem ewigen Kreislauf landest.Aber du solltest versuchen deine (verständliche) Angst abzulegen.

Beschwerdefrei seit 15 Jahren

Hallo Alela,
ich hatte mit 28 Jahren eine schlimme Psychose mit 3monatigem Klinikaufenthalt. Danach habe ich noch ca. 3 Jahre Neurolep. genomnen, dann die Medikamente in Absprache mit Artzt "ausgeschlichen". Durch eine Psychotherapie wurde ich dann wirklich geheilt. Vor 4 Jahren habe ich ein Kind bekommen. Habe einen lieben Mann und bin sehr glücklich... also, wie du siehst, es gibt auch solche Fälle.....
Liebe Grüße.. .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren