Kann man eine Psychose heilen?

Meine Tante ist seit ein paar Monaten krankgeschrieben. Sie hat sich sehr zurückgezogen und will auch nicht mehr gestört werden. Gestern habe ich sie trotzdem angerufen und gefragt, wie es ihr geht. Sie verriet mir, daß sie schreckliche Depressionen habe und für sechs Wochen in eine psychiatrische Klinik geht. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um neine Tante. Kann man eine Psychose heilen, oder ist sie ihr Leben lang krank? Weiss das jemand von euch? Für eine Antwort, wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße Jana31

Antworten (1)

Das lässt sich so pauschal ganz schwer sagen. Da es zum einem verschiedene Formen von Psychosen gibt und zum anderen diese sich immer anders und individuell bei jedem Menschen ausprägen.
Manche Menschen kämpfen ihr Leben lang mit einer Psychose, anderen geht es bald wieder sehr gut.
Es bleibt nur abzuwarten.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren