Anlegung eines Gemüsebeets

Hallo zusammen!

Meine Tochter und ich sind umgezogen und haben jetzt ein kleines Stück Garten zur freien Verfügung. Wir würden gerne ein Gemüsebeet anlegen, aber ich habe leider keine große Ahnung davon und weiß nicht, worauf man dabei achten muss. Wie schütze ich das Gemüse zum Beispiel vor Schädlingen?

Lieben Gruß,
Brigitte

Antworten (1)
Probieren

Einfach mal anfangen. Auf was nun speziell zu achten ist, hängt auch ganz vom gepflanzten Obst und Gemüse und vom Boden und Standort ab. Erdbeeren sind z.B. relativ Pflegeleicht. Bei Radies, Möhren, Salat muss man eventuell gegen besagte Schädlinge etwas tun. Das geht von Schneckenkorn über Streumittel gegen Maden/Würmer bis hin zu "Ameisentod". Aber das ist je nach Schwere des Befalls auch unterschiedlich. Am besten auch in den diversen Gartenforen mal stöbern, da findet man zu fast alles eine Antwort.

Schönen Gruß
robinson

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren