Einheitliches Gesetz für Ruhezeiten und Sonntag?

Moin! Gibt es eigentlich in Deutschland ein einheitliches Gesetz für Ruhezeiten in den Gärten und gilt dieses auch für Privathäuser?
Ich habe einen Garten, in dessen Gartenanlage sich nur wenige Gärten befinden. Jedoch ist es oft zu hören, das während der Ruhezeiten, die es laut Statut gibt, Maschinen und Gerätschaften mit Motoren laufen. Auch von den Privathäusern aus der näheren Umgebung ist es Sonntags zu hören. Das nervt ungemein und kein Mensch kümmert sich darum. Kann ich dagegen was tun?

Antworten (1)
135790

Klar gibt es ein Gesetzt.
Sonntags dürfen keine Geräte betrieben werden, welche den Nachbarn stören könnten. Dies betrifft somit fast alle Elektrogeräte.

Das Gesetzt gilt nicht nur am Sonntag, sonder auch
Mo-Fr zwischen 20-07 Uhr

Das ist eine Ordnungswiedrigkeit und kann mit der Polizei oder dem Ordnungsamt gerne gemeldet werden.
Bevor du das jedoch machst, rate ich dir zu einen Persönlichen Gespräch, sollte dies nichts ändern, dann darfst du gerne anrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren