Im Garten zur Entspannung arbeiten

Ich hab das in einer Doku über buddhistische Mönche gesehen, dass die zur Meditation und Entspannung Gartenarbeit machten. Bei denen ist es sogar eine meditative Aufgabe, wenn sie den Hof kehren. Ich hab mich da mal ein bisschen für geöffnet und es ist wirklich erstaunlich, wieviel Entspannung, Ruhe und Gelassenheit man bei der Gartenarbeit entwickelt. Wär das nicht auch was für euch?

Antworten (1)

Bin ich ganz deiner Meinung. Gartenarbeit ist sehr gut für den Geist und beruhigt einen. Das Gefühl nasser Erde und der Geruch der Natur, können eine wahre Glückseligkeit sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema