Anzahl der täglichen Sit-Ups

Hi!

Ich möchte langsam mal wieder anfangen Sport zu treiben. Da ich aber momentan wirklich sehr viel zu tun habe, dachte ich, ich beginn erstmal mit täglichen Sit-Ups in meiner Wohnung, die man ja super mal zwischendurch machen kann. Aber wieviele sollte ich da machen, damit das Ganze auch effektiv ist und ich wieder in Form komme? Was denkt ihr? 20? 30? Oder mehr?

Themen
Antworten (2)
Also

Ich übertreibe nicht(im vorhinein)
Du solltest dir vohrnehmen in einer Minute 30 Situps zu schaffen, dass machst du dann genau 3 mal (also 90 Situps), danach legst du 3 minuten Pause und wiederholst es noch einmal. Dannach wiederhohlst du die Übung so oft du kannst. Wenn du nicht mehr kannst höre auf und lege 10 minuten pause ein.

Jetzt solltest du mit einer anderen übung beginnen zb Liegestützen...
Dies machst du dann im gleichen Rythmus jedoch solltest du dir vornehmen nur 10 pro Minute zu machen.

Und wieder im gleichen Rytmus 30 Kniebeugen...
mfg sockenfreak

Moderator
@leamara

Situps sind erstens sehr schädlich für die Wirbelsäule und zweitens weniger effektiv als Crunches. Deswegen solltest du lieber Crunches machen. Auch da gibt es verschiedene Ausführungsarten, die gezielte Muskelgruppen am Bauch und an der Seite trainieren. Du machst am besten jeweils so viele, wie du schaffst. Im Dreiersatz oder auch im Einer. Studien haben gezeigt, dass Übungen in einem Satz genauso gut sind, nur der Muskelaufbau dauert länger, aber man spart sich irre viel Zeit.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema