Sind weniger Situps mit Gewichten effektiver als normale Situps mit mehr Ausführungen?

Ich möchte meine Bauchmuskeln erheblich stärken, habe aber nicht so viel Lust, viele Situps zu machen. Lieber möchte ich weniger, aber dafür mit Gewichten machen.
Wäre das sogar effektiver und mit welchen Gewichten sollte ich beginnen?

Themen
Antworten (3)
@aileenluisa

Glaub ich einfach nicht.

Baucheinzieher

Ich habe in einem Buch über isometrische Übungen gelesen, dass das beste Mittel für einen straffen Bauch der "Baucheinzieher" sein soll. Der soll wirksamer sein als sämtliche anderen Übungen.

Klar kannst du das auch weniger oft und dafür mit mehr Gewicht machen. Übertreib aber nicht, denn die Situps können ganz schön auf die Lendenwirbelsäule gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema