Kriege ich "Babyspeck" am Bauch durch Situps weg und wie sollte ich die ausführen?

Obwohl ich regelmäßig Fußball spiele, habe ich noch etwas überflüssigen Babaspeck am Bauch, da wo ich meine Sixpacks sehen möchte.
Könnte ich durch regelmäßige Situps diesen Speck in Muskeln umwandeln und wie sollte ich die Situps ausführen?

Themen
Antworten (5)

Allein durch Sit-ups ein Sixpack bekommen? Da dürfte aber noch einiges mehr nötig sein.

Bauchfett ist besonders hartnäckig

Ich habe das Gefühl, dass das Fett am Bauch am allerschwersten wegzukriegen ist. An den Armen und im Gesicht geht das bei mir viel schneller.

Durch intensiven Sport kann man mehr Kalorien verbrauchen und so auch abnehmen. Man hat aber keinen Einfluss darauf, woher sich der Körper die zusätzlich benötigte Energie holt - aus dem Fett am Bauch oder an der Hüfte oder vom Doppelkinn.

Bestimmte Dinge sind zu beachten

Hallo zusammen,

also ich persönlich mache regelmäßig Situps und habe mir vom Fitnesstrainer aus meinem Fitnessstudio ein paar Tips geben lassen:

also zunächst einmal ist es wichtig dass du auf einer Yoga-Matte liegst oder einem weichen Teppich, das ist angenehmer als harter Laminatboden z.B.

Beim Ausführen solltest du am besten deine Beine in der Höhe in einem 90 grad Winkel anwinkeln und sie überkreuzen.

Die Arme entweder hinter dem Kopf, oder noch besser - über der Brust verschränken! Den Kopf gerade halten und ganz wichtig - einen Punkt auf der Decke fixieren, während du Deine Situps machst. Evtl. kannst du Dir ja einen Apfel oder so zwischen Kinn und Brust tun, damit das effektiver ist.

Probiers doch mal mit 2 Sätzen À 25 Situps aus und steigere Dich mit der Zeit..

Viel Spaß und Erfolg! :-)

Sixpacks unter Putz

Wie du die Sit-ups richtig ausführst, kannst du dir bei Youtube angucken.
Was ich dir aber sagen muss, ist, dass du durch die Sit ups kaum deinen Speck verlieren musst. Den musst du durch eine Diät erstmal loswerden, weil deine Sixpacks sonst "unter Putz" liegen und sie keiner sehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema