Welche Rückenschäden können durch Situps entstehen?

Ich möchte mit Situps beginnen, möchte aber vorher wissen, welche Rückenschäden dadurch entstehen können und wie man die vermeiden kann.
Wie sollte ich die Situps "rückenfreundlich" ausführen oder ist das garnicht möglich?

Themen
Antworten (2)
Sit ups richtig ausführen

Man hebt heute den Oberkörper nur noch leicht an und setzt sich nicht mehr ganz auf. Die Arme werden dabei hinter dem Nacken verschränkt und die Beine leicht angezogen.

Ich weiß nur , dass man die früher üblichen Situps nicht mehr machen sollte, weil die Lendenwirbel dadurch zu stark belastet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema