Ist es vorteilhafter wenn man Situps zu einer bestimmten Tageszeit macht?

Ich habe mir vorgenommen, täglich Situps zu machen. Ist es eigentlich entscheidend, zu welcher Tageszeit man das macht. Also sollte ich morgens vor dem Frühstück damit beginnen oder ist es abends vorteilhafter? Gibt es dazu Erkenntnisse?

Antworten (4)
Lieber nicht morgens

Vielleicht hängt das nur mit meinem Alter zusammen, aber ich bin vom Morgensport völlig weg. Irgendwie ist das Rückgrat bei mir morgens noch so steif vom langen Liegen, dass es mir morgens viel schwerer fällt als später am Tag, irgendwelche Übungen zu machen.

Früh morgens ist für mich die beste Zeit für die Situps, weil man da noch frisch vom Schlaf ist und noch nichts im Magen hat. Außerdem ist man da auch ungestört. Später am Tag oder am Aben ist immer so viel zu tun, dass ich immer Schwierigkeiten habe, die Zeit zum ÜBen zu finden.

Frühsport!

Morgens!
Hilft 1. beim aufstehen
und 2. sind Morgens vor dem Essen die Glykogenspeicher (Primäre Energiequelle) in den Muskeln leer, sodass die Muskeln sich die Energie aus den Fettreserven des Körpers holen. Nach dem Training am besten ein Müsli in Jogut mit ein bisschen Obst z.B. Banane essen. Dann geht der Tag richtig los! ;)
MfG

Eigentlich egal

Das kannst du machen, wie du lustig bist. Hauptsache ist nur , dass du es überhaupt machst und dann regelmäßig. Was nicht heißt, dass du jeden Tag Situps machen musst oder auch nur solltest. Deine Muskeln brauchen auch mal Ruhe, damit sie sich regenerieren können. Ich trainiere maximal an fünf Tagen pro Woche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema