Wie werden Situps am effektivsten ausgeführt?

Ich muss jetzt unbedingt meine Bauchmuskulatur stärken. Deshalb möchte ich daheim regelmäßig Situps machen. Noch habe ich keine Ahnung, was ich dabei besonders beachten soll. Ich möchte möglichst von Anfang an alles richtig machen und mit der effektivsten Methode beginnen. Wer kann mir da die richtigen Tipps geben?

Themen
Antworten (1)
Situps für Anfänger

Mit Situps werden mehr die Hüftbeuger trainiert und nicht die Bauchmuskulatur. Außerdem kann dadurch der Rücken geschädigt werden. Anfangs würde ich dir eher zu Crunches raten, weil das rückenschonender ist. Dabei wird nur der Schulterbereich leicht angehoben und die Beine in die Höhe gestreckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema