Muss man die Schulterblätter beim Sit-Up ganz anheben?

Ich möchte meinen Bauch durch Sit-Ups wieder in Form bringen, weiss aber nicht, welche Technik dabei richtig ist.
Wie müssen die Füsse stehen und muss man die Schulterblätter komplett vom Boden lösen, oder eher nicht?

Themen
Antworten (4)

....und der Bauch darf nicht zu dick sein, sonst scheitert es schon daran

@gold66

Das geht schon, aber dafür muss man erst mal die entsprechenden Muskeln aufgebaut haben, um das überhaupt zu schaffen.

Man soll ja den Rücken ziemlich gerade halten, wenn man solche Situps macht. Und das geht doch gar nicht, wenn zu weit hochkommt.

Die Füße stehen leicht angewinkelt und etwas auseinandergenommen. Die Schulterblätter kann man entweder komplett oder nur teilweise vom Boden lösen.
Was man heute allgemein nicht mehr macht, ist, den ganzen Oberkörper hochzuheben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema