Sind spezielle Situp-Übungen erforderlich um ein Sixpack zu bekommen?

Ich bin etwas untergewichtig und bin dabei, meine Muskeln zu stärken und zu vermehren. Besonders gern würde ich schön ausgebildetete Sixpacks haben, aber trotz täglichen Situps seit drei Monaten tut sich da einfach nichts. Sind da spezielle Situp-Übungen erforderlich oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kassenkecht

Themen
Antworten (2)
Spezielle Situp-Übungen für Sixpack

Das deine Sixpacks nicht so gut sichtbar sind, kann diverse Gründe haben. Möglicherweise können auch genetische Voraussetzungen nicht gegeben sein und andererseits ist vielleicht dein Körperfettanteil zu hoch. Wenn der Bauspeck über deine Sixpacks liegt, ist eben auch nichts zu erkennen. Allerdings solltest du statt Situps lieber Crunches machen, die sind effektiver und rückenschonender.

Mit Bauchtraining zum Sixpack

Hi Kassenknecht!
Mit Situps allein kommst du nicht zum Ziel.
1. sieht man von den tollsten Bauchmuskeln nichts, wenn noch eine Speckschicht darüber ist und
2. solltest du nicht nur die oberen, sondern auch die unteren und schrägen Bauchmuskeln trainieren. Situps trainieren nie den ganzen Bauch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema