Sollte man erst die Rückenmuskulatur stärken bevor man mit Sit-Up-Training beginnt?

Zur Stärkung meiner Bauchmuskulatur wollte ich neulich mit Sit-Ups beginnen. Allerdings schmerzte dabei mein Rücken und nach kurzer Zeit musste ich aufgeben.
Kann es sein, dass meine Rückenmuskulatur zu schwach ist und die erstmal trainiert werden muss oder wie schaffe ich Sit-Ups ohne Probleme?

LG Olli

Themen
Antworten (1)
Bauchmuskeln

Hallo Olly,

versuch es doch mal mit Chrunches, genau so effektiv wie Situps aber schonender, weil deine Lendenwirbelsäule nicht nach innen aufrichtet beim Anheben. Natürlich muß auch der Gegenspieler vom Bauch (der Rücken) mit trainiert werden.

Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema