Was kann man durch falsche Sit-Ups kaputt machen?

Ich möchte meine Bauchmuskeln aufbauen und möglichst einen Sixpack bekommen. Dazu möchte ich Sit-Ups machen. Nun habe ich gehört, dass man dabei auch einiges falsch machen kann und die Muskulatur eher schädigt als stärkt. Was sind dabei die häufigsten Fehler und welche schädlichen Folgen kann das haben?

Themen
Antworten (2)

Situps sind nicht so gut für den Rücken. Gerade die Wirbelsäule und die Bandscheiben werden durch Situps extrem belastet.

Was kann man falsch machen?!

Also ich kann mir nicht vorstellen, was man bei Sit Ups großartig falsch machen soll?! Evtl sollte man nicht zu viele auf einmal machen aber das wärs auch schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema