Arbeiten mit Acryl bei den Nägeln

Hallo!
Habe ein Problem mit Acryl und zwar löst es sich beim feilen, vielleicht kann mir einer von Euch die kompletten Schritte sagen wie ich mit Acryl arbeiten muss!

Antworten (1)

Hallo Nicole,
ich tippe mal auf fehlerhafte Vorbereitung des Nagels vor der Modellage. Fangen wir mal an:
- Vor der Modellage nicht die Hände waschen oder eincremen!
- Nagelhaut vorsichtig zurückschieben, Reste auf dem Nagel beim nächsten Schritt entfernen.
- NN anmattieren, trocken vom Feilstaub befreien.
- Tip passend kleben, anmattieren (kannst Du auslassen, wenn Du ohne Tip arbeitest.)
- Den Naturnagel mit Haftvermittler dünn einstreichen.
- Mit dem mit Liquid getränkten Pinsel Acrylmasse aufnehmen und ein Kügelchen bilden.
- Die Acrylmasse auf den Nagel modellieren.
- Je nach Modellage (French) in mehreren Schritten arbeiten.

Wichtig ist, dass der NN staub- und fettfrei ist. Du darfst nicht zu nah an die Nagelhaut modellieren, und auch das richtige Verhältnis zwischen Liquid und Puder ist wichtig. Die Masse darf nicht zu dünn sein, es darf aber euch kein trockenes Pulver am Kügelchen sein.
Erfahrung und Fingerfertigkeit spielen bei der Acrylmodellage eine weitaus größere Rolle als bei der Gelmodellage. Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, ein Seminar zu buchen, damit Dir ein Profi über die Schulter schauen kann.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema