Durch Bankdrücken trainierst du den Trizeps. Den Bizeps trainierst du am besten wenn du dich beispielsweise auf die Bettkante setzt, den Ellenbogen auf das Bein legst und dann die die Hantel hebst und senkst. Achtung:Wenn du die Hantel leicht nach links oder rechts neigst, trainierst du somit auch noch den Unterarm, dies ist sehr ratsam da du sonst einen großen Bizeps hast, jedoch einen dünnen Unterarm (sieht nicht sehr schön aus)! Hoffe ich konnte dir helfen
Mehr Beiträge zum Thema
- Welchen Effekt kann man mit diesen kleinen Minihanteln erzielen?
Ich möchte langsam damit beginnen, ein paar Muskeln (Arm, Brust, ..) aufzubauen. Mit "richtigen" Hanteln möchte ich noch nicht beginnen. ...
- Warum "brennen" meine Bizeps beim Langhanteltraining unterschiedlich stark?
Seit einigen Tagen trainiere ich auch an den Langhanteln. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein rechter Bizeps beim Hochdrücken mehr "brennt" ...
- Machen Langhanteln meinen Rücken kaputt?
Hallo alle zusammen, ich habe für mich ein eigenes kleines Fitnessprogramm aufgestellt, an das ich mich bis heute noch wirklich gut und ...
- Darf ich mit meinen 12 Jahren schon mit Hanteln trainieren?
Ich bin leider sehr schmächtig und werde oft deshalb gehänselt. Deshalb habe ich mir überlegt mit Hanteltraining anzufangen. Leider habe ...
- Wie kann ich mit meinen neuen Kurzhanteln am besten trainieren?
Ich habe zu meinem 20-ten Geburtstag letzte Woche ein Set Kurzhanteln bekommen. Die Hanteln hatte ich mir unbedingt gewünscht, den meine Arme ...
- Was gibt es für Risiken wenn man mit einer Hantelstange Sprünge macht?
Ich halte viel von unserem Trainer, aber er lässt uns im Moment mit Langhanteln Sprünge machen und ich halte das für Riskant. Gibt es da ...
- Ab welchem Alter sollte man frühestens mit Langhanteln trainieren?
Ich betreibe viel Krafttraining im Fitnessstudio mit einem Freund. Sein Sohn (zwölf Jahre) möchte auch gerne mitkommen und an den Langhanteln ...
- Druckstellen und Hornhaut vermeiden beim Hanteltraining
Hallo Leute, mein Freund macht viel Arm und Schultertraining mit hanteln, was ich an Sich ganz gut finde. Nicht so gut finde ich, dass dadurch ...
- Rückenschmerzen beim T-bar-Rudern - werden beim Langhantel-Rudern die gleichen Muskeln trainiert?
Beim T-bar-Rudern habe ich doch erhebliche Schmerzen im Rückenbereich. Als alternative wurde mit im Studio das Langhantel-Rudern angeboten. ...
- Sollte beim Hanteltraining erst der schwächere Arm trainiert werden?
Seit kurzem bin ich im Fitnessstudio und möchte erst mal meine Oberarme trainieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein rechter Arm bedeutend ...