@Rice
Ich wehre mich gegen die Windräder, weil sie mein Haus sehr stark entwerten = mir schaden.
Außerdem blinken sie die ganze Nacht und eine Studie hat bewiesen, dass sie völlig ineffizient laufen, also der Umwelt nichts bringen.
Du musst ja auch bedenken, dass beim Bau der einzelnen Rotorblätter und des "Stamms" auch CO2 frei wird.
Und wenn dann Leute kommen und den Anblick der blinkenden Windräder als "Anblick der Zukunft" beschreiben und es einfach "wunderschön" finden, dann frag ich mich manchmal wirklich, was für eine Geschmacksverirrung die Leute haben können.
Deinen Satz "Wir müssen eben alle Opfer bringen, um die Welt zu retten" hat ein gewisser Mann im 3.Reich auch gesagt, weil er dachte, dass er mit seinen komplett verblödeten und mehr als dummen Ideen der "Rassentrennung" die Welt "retten" wollte. Die Opfer waren in den Fall nicht Tiere, die wegen einem Windrad ihre heimat verlassen müssen, sondern mehrere Millionen Juden...
Ich möchte dich hier nicht mit diesem gewissem Mann vergleichen.
Sondern ich möchte hier nur sagen, dass es immer Menschen und parteien gibt, die die Welt in Not sehen, und sie zu retten glauben wollen.
Der grüne Umweltschutz-Linie ist seit dem Nazi-Trend im 3.Reich der größte Trend, der die Welt retten will. Ich denke, man könnte hier auch problemlos das Wort "weltrettersekten" einsetzen. So etwas gab es schon seit ewig und wird es auch noch auf immer geben.
Und doch steht die welt heute immer noch...