Umwelt hat Einfluss auf das Geschlecht

Hallo, ich habe vor kurzem in einem Bericht im Fernsehen gesehen, dass die Umweltgifte Einfluss darauf haben welche Geschlecht ein Kind hat, ich halte dies doch für absoluten schwachsinn, ich denke dass das Geschlecht schon bei der Befruchtung feststeht und nicht geändert werden kann. Mutationen können auftreten aber nicht eine Wandlung.. Hans

Antworten (2)

Das dürfte mit der Frau nichts zu tun haben, über das Geschlecht "entscheidet" der Mann. Inwiefern Umwelteinflüsse auf die Spermien wirken, weiß ich aber auch nicht.

Bestimmung des Geschlechts durch Umwelteinflüsse

Das kann ich mir schon vorstellen, denn in schlechten Zeiten (Krieg, Hungersnot, ...) werden nachweislich mehr Mädchen als Jungen geboren.
Bei der Zeugung wird soviel ich weiß das Geschlecht schon bestimmt. Je nachdem wie sich die werdende Mutter in diesem Zeitraum ernährt hat und welche Verhältnisse bestehen, kann das Einfluss auf das Geschlecht des Babys haben. Dazu gibt es einige Studien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren