Umweltzonen in Städten

In vielen deutschen Städten gibt es bereits die sogenannten Umweltzonen, und auch in den übrigen sollen diese bald eingeführt werden. Das Ganze soll dem Schutz der Umwelt dienen, aber ich bin da skeptisch und halte diese Plaketten eher für eine neue Methode der Abzocke. Was ist eure Meinung dazu? Meint ihr die Umweltzonen bringen wirklich was?

Antworten (1)
Umweltzonen für Innenstädte

Eine Abzocke sind diese Umweltzonen in den Innenstädten nicht, da ja keine Gebühr erhoben wird. Außer für Strafmandate für Autofahrer ohne grüne Umweltplakette, bekommt die Gemeinde nichts. Nur die Autoindustrie freut sich über den Verkauf neuer Autos oder die Werkstätten für die Nachrüstung. Bringen tut diese Aktion meiner Meinung nach nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren