Vierbietet endlich Holzkohlegrills

Ich wohne direkt an einem Park und im Sommer geht es wieder los: Dann wird hier in dem Park wieder kräftig gegrillt. Jedoch ist grillen nicht jedermanns Sache! Mir persönlich wird regelrecht schleckt von diesem Gestank von Kohlerauch und verdampfenden Fett. Ich habe diesbezüglich letzte Woche eine Eingabe an den Petitionsausschß des Landes NRW geschickt. Nach dem man es endlich geschafthat, Tabakqualm endgültig aus der Gastronomie zu verbannen, sollte man die Leute aber auch zu Hause vor dem Grillgestank bewahren, der von draussen herein zieht. Es ist nicht ein zu sehen, im Sommer abends bei geschlossenem Fenster zu sitzen. Ich denke, diese Art der Qualmbelästigung sollte man mal flächendeckend thematisieren!

Der Nichtraucher 02. April 2013

Antworten (3)
Holzkohlegrill verbieten ?

Wir dürfen in unserer Stammkneipe nicht mehr rauchen, das haben höchstwahrscheinlich die Leute durchgesetzt, die sowieso kaum eine Kneipe betreten würden! Jetzt sollen wir auch noch auf unseren sommerlichen Grillspaß verzichten, das kommt dann höchstwahrscheinlich auch von den Menschen, die sowieso kein Fleisch essen! Was soll in dieser Gesellschaft denn noch alles verboten und reguliert werden? Bald dürfen Übergewichtige in der Öffentlichkeit keine Schokolade mehr essen, oder? Und auf den ZIgerettenschachteln müssen krebsverseuchte Lungen zu sehen sein? Wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich überlegen, aushzuwandern, dieses Land erstickt mittlerweile in Verboten und überflüssigen Gesetzen!

Ich möchte lieber in einer Welt leben, in der hin und wieder gegrillt und geraucht wird, als in einer, in der sich Jedermann von allem und jedem gestört fühlt. Der Stress, der hier durchs Aufregen entsteht, ist garantiert schädlicher als dies bisschen Holzkohlerauch.

Da muss ich dir aber wiedersprechen.
Ich finde nicht, dass man da noch mehr eingeschränkt werden sollte. o.O
Zigarettenrauch ist die eine Sache, aber Grill, was wäre denn der Sommer ohne den guten alten Holzkohlegrill?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren