Auch im Praktikum die richtige Kleidung?

Ich mache ein Praktikum un einer Firma die einen Dresscode hat. Muss ich mir jetzt extra für die drei Monate teure neue Klamotten einkaufen? Kann man da nicht mit dem Chef drüber reden?

Antworten (3)
Trotzdem für andere hilfreich?

Man kann wohl von einem Praktikanten, insbesondere als Schüler, nicht erwarten, dass der sich für ein dreiwöchiges Praktikum gleich ein paar Anzüge/ Kostüme zulegt.
Meist sind die potentiellen Arbeitgeber entgegen kommend. Da darf es in der Bank auch - ausnahmsweise - mal eine dunkle Stoffhose und ein weißes Hemd mit Krawatte/ eine weiße Bluse sein.

Wer jedoch später (während des Studiums/ im Rahmen einer Weiterbildung o.a.) ein Praktikum macht, von dem darf schon erwartet werden, dass die entsprechende Garderobe - zumindest ansatzweise - vorhanden ist.

Moderator
@ killer

Hmmm ..., ich glaube, das Praktikum von "Kicki" ist schon einige Zeit vorbei, der Beitrag ist schon über 3 Jahre alt. Da wird deine Antwort "Kicki" wohl nicht mehr interessieren.

Man braucht keine kleidung zu kaufen, der chef hat bestimmt verstädnis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren