Tipps oder Erfahrungen beim online Suchen von Praktikumsstellen?

Ich würde gerne mich für ein Praktikum bewerben, weil ich bald mit meinem Abi fertig bin und noch nicht genau weiß, was für mich beruflich das richtige ist. Habt ihr schonmal im Internet nach Praktikas gesucht? Ich kenne leider keine Adressen, vor allem keine seriöse Praktikumsstellenanbieter. Könnte ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen und welche vertrauenswürdige Adressen ihr kennt? Danke.

Antworten (3)

Seriös und Praktikum - passt das überhaupt zusammen? Die Firmen wollen doch am liebsten, dass wir ewig billig Praktikanten bleiben, damit sie gute Mitarbeiter für wenig Geld haben, die sie noch dazu jederzeit los werden können. Wenn du mich fragst, ist der Weg über ein Praktikum der falsche Weg. Ich würde mich auf eine Lehrstelle bewerben, ohne ein Praktikum zu machen, oder wenn, dann nur so ein kurzes "Reinschnuppern" von einer Woche.

Auf Praktikum Online solltest du es auf alle Fälle mal versuchen
:-)

Moderator
@ india

Hmmmm ..., da kenne ich leider keine "vertrauenswürdigen Adressen", aber vielleicht kann dir da die Agentur für Arbeit weiterhelfen. Die müssten dir doch eigentlich Adressen von Unternehmen geben können, die Praktikanten "suchen". Oder du fragst gleich bei verschiedenen Unternehmen bei dir in der Gegegend nach, ob du da ein Praktikum machen könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren