Vor der Berufswahl lieber ein Praktikum machen?

Ich möchte gerne Krankenschwester werden.Da ich nicht weiss, ob dieser Beruf wirklich so ist, wie ich es mir vorstelle, möchte ich ein Praktikum in einem Krankenhaus machen.Dort würde ich festellen, wie auf kranke Menschen reagiere.Was haltet ihr davon?Viele Grüße Leonie

Antworten (1)
DTech
Ja

Ja.. ein Praktikum wäre entscheidend besser.
Wie willst du sonst rausfinden, ob dir dieser Beruf den auch wirklich liegt.?
Bewirb dich also erstmal für ein Mehrmonatiges Praktikum in einem KH!

Mache deine Erfahrungen und entscheide dann, ob du diesen Beruf dann machen möchtest oder ebend nicht.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren