Praktikum für Jugendliche

Hallo!Mein Neffe ist in der 10.Klasse eines Gymnasiums.Er hat sich schon in der Grundschule vorgenommen, Rechtsanwalt zu werden.In den nächsten Sommerferien möchte er gern ein Praktikum machen, um den Beruf des Juristen näher kennenzulernen.Auch möchte er sich für das Studium vorbereiten.Die Praktikumsangebote sind leider nur für Ausbildungsberufe ausgeschrieben.Wie kann mein Neffe an einen Praktikumsplatz kommen, der Studiumsvorbereitend ist?Gibt es im Internet geeignete Seiten, oder soll er sich einfach in einer Anwaltskanzlei, oder einem großen Unternehmen vorstellen?Gruß Silvia

Antworten (1)
Ich wuerd' mal sagen:

Einfach hingehen, vorstellen und nachfragen. Ist ja auch sinnvoller, das Unternehmen sollte ja in seiner Naehe sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren