Übers Internet Auslandspraktika finden

Bald bin ich mit der Schule fertig, und nun würde ich gerne etwas mehr von der Welt sehen. Ein Auslandspraktikum würde sich da anbieten. Leider weiß ich nicht, wo ich konkrete Informationen bekomme. Geht das übers Internet? Oder weiß wer sonst Organisationen etc., an die ich mich wenden kann? Erfahrungsberichte sind auch willkommen.

Antworten (2)
Selbstständigkeit

Auslandpraktika sind eine tolle Gelegenheit, sich beruflich vorzubereiten aber auch Selbstständigkeit zu erlernen. Gerade wenn man jahrelang im Hotel Mama verwöhnt wurde, muss man als junger Erwachsener lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Mit einem guten Zeugnis, einer guten Beurteilung und Fremdsprachenkenntnissen kann einem auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr viel passieren. :)

Eine Freundin von mir hat in Peru ein halbes Jahr lang ein Praktikum gemacht und war sehr begeistert davon. Sie hat sich da glaub ich in der Schule informiert. Ansonsten gibt es ja auch massig Internetseiten von Agenturen, die Auslandspraktika vermitteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema