Auf welche Lebensmittel sollte man verzichten, wenn man ein Magengeschwür hat?

Hallo zusammen!
Bei meiner Frau wurde gestern ein Magengeschwür entdeckt und sie wurde zuerst einmal mit Medikamenten versorgt.
Allerdings hat sie vor lauter Stress vergessen den Arzt zu fragen, ob sie auf bestimmte Lebensmittel verzichten sollte.
Welche Lebensmittel sollte man weglassen, wenn man ein Magengeschwür hat - gibt es eine Ernährungform, die die Heilung des Geschwürs fördern würde?

Antworten (1)

Hi,
die wichtigsten Sachen sind der Verzicht auf Zigaretten, Alkohol, fettreiche Nahrung und auch Kaffee!!
Aber es wäre eigentlich besser, wenn deine Frau sich nochmal genauer beim Arzt informiert!
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren